Freitag, 6. Juni 2008

Wien

Dieses mal stand eine 3-tägige Städtereis in die Mozartstadt Wien auf dem Programm. Am Morgen früh aufgestanden, den Zug nach Zürich Flughafen genommen und ab gings in die Hauptstadt unseres Nachbarlandes.

In Wien angekommen, nahm ich den Shuttle-Bus, um zu meinem Hotel, das sich im ersten Bezirk, also mitten im Stadtzentrum, nahe dem Wahrzeichen der Stadt, dem Stephansdom, zu gelangen. Jedoch setzte der Bus mich an einem Platz ab, von dem ich keinen blassen Schimmer hatte, wie ich zu meiner Bleibe komme. Herr Christio setzte seine Beine also in einen Blumenladen, erkundigte sich beim Floristen wo mein Hotel sein könnte und der sehr freundliche Kerl rief für mich ein Taxi, das mich zu meiner Lokalität führte.

Mein Motto lautet: "Jeden Tag eine gute Tat" und so habe ich vor dem Stephansdom für behinderte Kinder etwas gespendet und bekam vom Pater einen Rosenkranz, der jetzt mein Talisman ist und in meinem Geldbeutel zu finden ist.

Eine Stadtrundfahrt habe ich natürlich auch absolviert, damit ich die wichtigsten Sehendwürdigkeiten bestaunen konnte und vor allem das Schloss Schönbrunn sah fantastisch aus.

Am letzten Abend wollte ich noch ein bisschen vom Wiener Nachtleben profitieren und ich nahm ein Taxi, das mich zum Tom Tom Oldstyle Club führen sollte, ein Pup für Rapid Wien Anhänger. Dort kam ich in Kontakt mit einigen Rapidler und ich möchte mich recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Es waren drei sehr zufriedenstellende Tage, klar kann man in "nur" 3 Tagen nicht die ganze Stadt sehen, aber ich habe eine Stadtrundfahrt gemacht und beim Wiener Prater war ich auch 2 mal, so das ich sagen kann, das es mir sehr gut gefallen hat und man mich nicht zum letzten mal dort gesehen hat.




Hier noch ein paar Fotos:

1. Die Stadt Wien vom Riesenrad aus gesehen
2. Der Eingang beim Wiener Prater
3. Ich beim Wiener Prater
4. Wieder beim Eingang vom Prater
5. Ein bisschen Fussball spielen beim Prater
6. Das Wiener Riesenrad
7. Das Wahrzeichen der Stadt, der Stephansdom










Keine Kommentare: