Freitag, 6. Juni 2008

Dublin

Meine Zeit in Irland

Ich verbrachte 6 Wochen in Irland, um Englisch zu lernen. Es war eine unvergessliche Zeit, wohl die aufregenste Zeit meines Lebens. Sesshaft war ich in der Hauptstadt Dublin und ich habe auch dort die Schulbank gedrückt.

Während der ersten und zweiten Woche war ich in einer Gastfamilie ziemlich weit vom Stadtzentrum weg, bis mir die goldige Idee in den Sinn kam, die Gastfamilie zu wechseln. Bei der zweiten Gastfamilie war es auch nicht viel besser, so das ich mich die letzten zwei Wochen in einer Jugendherberge mitten im Stadtzentrum in Dublin niederliess. Dort musste ich niemals mehr einen Bus benutzen und ein Taxi nur am Schluss um zum Flughafen zu gelangen.

Ich war nicht nur die ganze Zeit in dieser Stadt, der andere Schweizer und ich haben nach 5 Wochen zusammen beim Flughafen ein Auto gemietet und haben den ganzen, äusserst sehenswerten Südwesten von Irland erforscht.

Der Ausgang in Dublin ist der Hammer: 1000 Pups in der ganzen Stadt und etliche Discos/Clubs, in denen sich der Gentleman und die Dame vergnügen können. Ich muss wohl kaum erwähnen, das man mich ziemlich häufig im Dubliner Nachtleben gesichtet hat.=) Das weibliche Geschlecht zeigt sich während dem Wochende in sehr freizügiger Kleidung, so das es dem einen oder anderen Mann wahrscheinlich eine wochenlange Halskehre beschert hat. Ich habe mir Mühe gegeben, mich so anzuziehen, damit ich aussehe wie ein Kavalier der alten Schule, was glücklicherweise gar nicht so schlecht ankam.

Natürlich habe ich auch etwas für mein Englisch geschuftet, so das ich jetzt behaupten kann, das ich mich damit durchschlagen kann. Das Ziel meines Aufenthaltes war natürlich um die Sprache zu erlernen, jedoch war es auch eine sehr gute Erfahrung und ich konnte mein Junggesellen-Leben in vollen Zügen geniessen.

Good Bye Dublin and see you soon!!!



Hier noch ein paar Fotos, damit ihr euch das ganze ein bisschen vorstellen könnt.


1. Fässer im Guinness Storehouse, das Wahrzeichen der Stadt
2. In der Jugendherberge
3. Die Stadt Dublin
4. Mit dem anderen Schweizer im Guinness Storehouse







Keine Kommentare: